Zum Hauptinhalt springen
Kostenlose Lieferung ab 150 € in DE
Qualitätsversprechen
30 Tage Rückgaberecht

Sprache

Währung

Preisdarstellung

Die Preisdarstellung bezieht sich auf alle Preise und ist jederzeit änderbar.
Dictum Plus

Damen Loden Janker Hanna

Beschreibung

Der fein melierte Janker »Hanna« ist aus hochwertigem Loden der österreichischen Lodenmanufaktur Steiner gefertigt. Das traditionelle Modell besticht durch seine feminine Schnittform und die hochwertige Schurwoll-Verarbeitung. Für zusätzlichen Tragekomfort sorgt die rückseitige Kellerfalte. Kontrastierende Paspelierungen, der markante Riegel auf der linken Schulter, die drei Pattentaschen sowie die Hornknöpfe runden das Gesamtbild mit rustikaler Note ab. Mit dem sportiven Janker »Hanna« sind Sie immer stilvoll angezogen, ob auf der Jagd oder beim anschließenden Schüsseltreiben.

Eigenschaften

Farbe: braun
Größe: 42
Kategorie: Damen
Material: 98 % Wolle, 2 % Elasthan
Produktpflege: Auslüften und Abbürsten genügt, nur bei fetthaltigen Verschmutzungen ist eine chemische Reinigung ratsam.

Eigenschaften

Farbe: braun
Größe: 42
Kategorie: Damen
Material: 98 % Wolle, 2 % Elasthan
Produktpflege: Auslüften und Abbürsten genügt, nur bei fetthaltigen Verschmutzungen ist eine chemische Reinigung ratsam.

Hersteller

Steiner1888

Philipp und Aloisia Stiegler gründeten im Jahre 1888 die Lodenwalke in Mandling. Im Jahr 1910 übernahm der begeisterte Bergführer Franz Steiner die Lodenwalke von seinem Onkel Zacharias. Er und sein Bruder Irg hatten ein Jahr zuvor als Erste die berühmt-berüchtigte Dachstein-Südwand erklommen, eine über 850 Meter hohe Wand am südlichen Abhang des Dachsteinmassivs zur Ramsau. Die nach ihnen benannte »Steiner Route« gilt bis heute als eine der anspruchsvollsten Bergtouren der Alpen. Die Familie Steiner war schon immer Vorreiter, wenn es um Technik ging. Mitte der 1920er Jahre errichtete Franz Steiner ein Elektrizitätswerk in Mandling, um seinen eigenen Strom zu erzeugen. Sein Sohn Willi Steiner sen. errichtete 1945 ein Fabrikgebäude modernster Bauart und baute die Manufaktur zu einem vollstufigen Betrieb aus. In der mittlerweile 4. Generation übernahmen Herbert und Johannes Steiner die Geschäftsführung der Firma.

Kostenlose Lieferung

ab 150 € (brutto) Bestellwert innerhalb Deutschlands!

Qualitätsversprechen

Erstklassige Materialien, hervorragende Verarbeitung, funktionale Ästhetik

30 Tage Rückgaberecht

Problemlos nach 30 Tagen zurücksenden